Mit Lächeln und geballter Faust: Trump dominiert die G20

Trump Putin Kugler rec

Hamburg, 10. Juli 2017 - „Amerika zuerst“ nicht „Amerika allein“: Das war das Motto, mit dem Donald Trump seine Reise nach Europa angetreten hat. Zumindest den ersten Teil hat er eingehalten. Mit einer Bulldozer-Diplomatie mischt er den G20-Gipfel in Hamburg auf. Ist das Stärke oder Provokation?

Trauerakt für Helmut Kohl: Abschied von einem großen Europäer

 01 Merkel Kohl Straßburg re

Straßburg, 1. Juli 2017 – Erstmals in der Geschichte der Europäischen Union hat es einen europäischen Trauerakt gegeben.  Der  EU-Rat, das EU-Parlament und die EU-Kommission  hatten am Samstagvormittag gemeinsam nach Straßburg eingeladen, um des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl zu gedenken. In Deutschland schlossen sich die Trauerfeierlichkeiten mit einem Trauerzug in Ludwigshafen und einem Requiem im Dom zu Speyer an. Der Altkanzler starb am Freitag voriger Woche. 

Amnesty beschuldigt USA und Mexiko der Menschenrechtsverletzungen an Flüchtlingen

30 03 Migrantenkinder

Berlin, 15. Juni 2017 – Die Menschenrechtsorganisation amnesty international (ai) erhebt schwere Vorwürfe gegen die USA und Mexiko. Nach einem neuen  Amnesty-Bericht verletzt die Migrationspolitik der USA die Rechte schutzsuchender Menschen. Auch mexikanische Behörden brächten zehntausende Flüchtende aus Zentralamerika durch Abschiebung in ihre in tödliche Gefahr.

A huge collection of 3400+ free website templates, WP themes and more http://jartheme.com/ at the biggest community-driven free web design site.