Gabriel bietet Mexiko Unterstützung gegen organisierte Kriminalität an

EPN GabrieL Elbling rec

Mexiko-Stadt, 20. Mai 2017 - Deutschland will Mexiko im Kampf gegen das organisierte Verbrechen, Korruption und Straffreiheit unterstützen. „Wir wollen auch zusammenarbeiten im Kampf gegen organisierte Kriminalität und für den Schutz von Journalisten“, sagte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel am Freitag in Mexiko-Stadt nach einem Treffen mit seinem Kollegen Luis Videgaray. Gleichzeitig kündigte der Vizekanzler den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Juni an.

Außenminister Gabriel kommt nach Mexiko

messe 20170517 185250 rec

Berlin/Mexiko-Stadt, 17. Mai 2017 – Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) kommt am Donnerstagabend zu einem Kurzbesuch nach Mexiko-Stadt. Hier wird er am Freitag an der Präsentation der Hannover Messe teilnehmen, deren Partnerland Mexiko im Jahr 2018 ist. Zuvor reist der Vizekanzler in die USA.

Mexikos neuer Außenminister als Azubi der Diplomatie

 06 01 EPN LV kl

Mexiko-Stadt, 6. Januar 2017 –  Als Finanzminister pfuschte Luis Videgaray mit der Einfädelung des Trump-Besuchs Ende August bei Präsident Enrique Peña Nieto in Los Pinos Außenministerin Claudia Ruiz Massieu ins Handwerk. Nach knapp vier Monaten in der politischen Versenkung ist er wieder da: Luis Videgaray. Er ist Mexikos neuer Außenminister. Sein Einstand war undiplomatisch und entbehrte nicht der Komik.

A huge collection of 3400+ free website templates, WP themes and more http://jartheme.com/ at the biggest community-driven free web design site.