Argentinien trauert um seinen größten Hoffnungsträger

 

27 06 LMessi kl

Lionel Messi: Argentiniens größter Hoffnungsträger sagt "Adiós"  (Foto: laprensa)

Buenos Aires, 27. Juni 2016 - Nach dem angekündigten Karriereende von Superstar Lionel Messi in der argentinischen Nationalmannschaft trauert das südamerikanische Land um seinen größten Hoffnungsträger.

“Gehe nicht”, titelte die Sportzeitung Olé am Montag. Die Zeitung “La Nación” schrieb: “Lionel Messi, ein Segen für ein verdammtes Argentinien” und spekulierte gleich auf eine Rückkehr des Ausnahmestürmers. Denn ohne ihn, sei die argentinische Nationalmannschaft nur zweitklassig.

In der Zeitung “Clarín” wurde es emotional: “Ich will weinen. Das ist nicht fair. Nicht dieses Mal. Du hast alles gegeben”, schrieb der sichtlich aufgebrachte Kommentator. “Du bleibst der Beste der Welt. Will irgendwer das bezweifeln?” Die Zeitung “Uno” aus der Provinz Mendoza schrieb “Eine neue Enttäuschung” und druckte ein Foto des frustrierten Messis.

Auch international dominierte Messis Rücktrittsankündigung am Montag die Titelblätter der Sportzeitungen. “Leo Mexit”, titelte die spanische “Marca” in Anspielung auf das britische Brexit-Votum zum Austritt aus der EU. Die chilenische Zeitung “La Tercera” trat noch mal nach: “Chile schickt Messi in Rente.” (dmz/dpa/hl)

A huge collection of 3400+ free website templates, WP themes and more http://jartheme.com/ at the biggest community-driven free web design site.