Connect with us

Meinung

Frohe Weihnachten!

Published

on

(Foto: gänseblümchen  / pixelio.de)

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde und Fans der DMZ,

wir wünschen allen ein Weihnachtsfest mit drei „F“:

Froh, friedlich, fröhlich!

Advertisement

In den nächsten Tagen werden wir nicht permanent Meldungen und Reportagen veröffentlichen, aber stehen parat, wenn etwas passiert, was berichtenswert ist.

Ansonsten werden wir die Tage bis Neujahr auch nutzen, uns auf das neue Jahr vozubereiten.

Alles Liebe

Ihre/Eure

Advertisement

Herdis Lüke

Die Hamburgerin Herdis Lüke hat die Deutsche Mexiko-Zeitung 2011 wieder gegründet. Die erste DMZ wurde 1976 von ihrem Landsmann Klaus Ellrodt ins Leben gerufen und nach ein paar Monaten wieder begraben. Herdis Lüke ist Vollblut-Journalistin, in Deutschland ausgebildet und mit Stationen in Düsseldorf, Mexiko-Stadt – u. A. bei der Tageszeitung Excélsior -, danach Hamburg, wo sie mehrere Jahre bei der Deutschen Presse-Agentur tätig war, und seit 2006 wieder Mexiko. 2011 hat sie ihren Traum erfüllt und die zweite Deutsche Mexiko-Zeitung aus der Taufe gehoben. Als freie Journalistin hat sie für mehrere Medien in Deutschland geschrieben und ist Autorin mehrerer Bücher, darunter ein Premium-Mexiko-Reiseführer. Auf sie ist das erste Online-Reisemagazin über Mexiko für den deutschsprachigen Markt zurückzuführen (2001), die Mexiko-Travelnews (bis 2013).

Continue Reading
Advertisement
Comments